1987 trat ich bei der Firma Ing. Bruno Wildburger in St. Pölten meine Lehre als Gas- Wasser- Heizungstechniker an.

Nach vier Lehrreichen Jahren mit Abschließender Lehrabschlußprüfung wurde ich bei der Fa. Wildburger als Servicemonteur eingesetzt, nebenbei half ich bei div. Baustellen aus wenn not am Mann war.

Der Einsatz in diesen beiden Zweigen der Installationstechnik war aber auch wichtig um bei den Änderungen und Modernisierung in unserem Gewerbe ständig am letzten stand der Technik zu sein. Denn während am Servicesektor die Wartung und Reparatur sowie der Umgang mit dem Kunden an der Tagesordnung war so galt es auf der Baustelle Lösungen für Installationen und Gerätemontagen ,-auch mittels Sonderlösungen zu finden.

Ich war bis zu deren Schließung Ende 2008 bei der Firma Ing. Bruno Wildburger Beschäftigt, unterbrochen nur durch den Bundesheereinsatz 1993/94. 

2009 wurde dann der Schritt in die Selbständigkeit gesetzt und die Firma Manfred Moser Installationen- installateur3100.at gegründet. Kontakte aus meiner Zeit als Servicetechniker konnten genutzt werden und so wurde ein Kundenstamm aufgebaut.

2019 Zehnjähriges Bestehen der Firma Manfred Moser Installationen- Installateur3100.at

2020&21 Aufbau der Sparte Reinigung von Wohnraumlüftungsanlagen da der Bedarf immer mehr wurde und dies von den Mitbewerbern nicht angeboten wird. Top Reinigungswerkzeug wurde angeschafft und mit unserer Rohrinspektionskamera wird alles Dokumentiert um einer Qualifizierten Lüftungsreinigung gerecht zu werden.

 

Ich sehe meine Mitbewerber nicht als Konkurrent und Feind sondern als Kollege und Freund.